Frage: 20ssw extreme Hypotonie+vena casa syndrom wie abstillen?

Sternchenmami83
liebe martina, wieder einmal komme ich zu ihnen mit meinen fragen. Diesmal geht es darum ich war acht tage nun im krankehaus dort wurde das vena kompressionssyndrom und hypotonie festgestellt auch wurde im urin oder blut festgestellt das mein baby im bauch und meine tochter die ich noch stille sich von meinen reserven ernähren (was ich nicht verstehen kann da ich regelmäßig esse?) naja nun meinten die ärzte dort ich müsse dringend schnell abstillen da es meinem körper grad alles zu viel ist und es frühgeburten auslösen kann. Meine tochter ist ein jahr geworden und kommt gerade jetzt ziemlich oft zum stillen hauptsachlich aber zum einschlafen. Wenn ich sie nicht stille wird sie sehr zornig schmeißt sich um kratzt oder haut und wehrt meine versuche von flasche oder schnuller sauer ab. Wie kann ich es ihr erleichtern nach und nach wenigei bis sehr bald gar nicht mehr zu stillen? ;( und haben sie auch einen tipp mit meinem blutdruck er ist am niedrigsten bei 73/56 gewesen er ist sonst meist bei immer ca 90/60 höher kaum eher drunter kann ungelogen keinen halben kilometer mehr laufen ohne halb umzukippen muss mich dann immer sofort liegen. Wie soll ich denn so zuhause allein mit zwei kinder das machen? Die ärztin meinte im kh kann ich immer kommen und infusion bekommen medikamente sind wohl für das baby schlecht ge wollen sie nicht geben. Ich bin am verzweifeln ehrlich. Das geht nun zwei wochen schon so. Habe sie hausmittel tipps? Und der dauernd anhaltende niedrige blutdruck ist doch auch gefährlich für mein baby oder? Gibt es denn keinen ausweg? Ich wäre ihnen so dankbar wenn sie rat wüssten. Viele liebe grüße melanie.

Martina Höfel
Liebe sternchenmami, wenn vorzeitige Wehen vorhanden sind, dann ist der zwingende Grund zum Abstillen da. Ansonsten schadet Stillen in der Schwangerschaft nicht. Sofern es Mutter und Kind gut geht. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn: er soll Ihnen zumindest Notfalltropfen (Effortil etc.) verschreiben, damit Sie im Notfall gegensteuern können. Sprechen Sie mit der Krankenkasse - eine Haushaltshilfe muss her! Sprechen Sie mit dem Kinderschutzbund - viele haben Omas auf Freiwilligenbasis. Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme, ob sie Sie akupunktieren kann! Hilft manchmal Wunder. Dann bitte einmal schauen WAS Sie essen! Eher Fastfood mit zuviel Fett etc oder gesunde vitaminreiche Mischkost? Es darf auch täglich ein Malzbier sein und morgens ein Kaffee! ZUm Abstillen. Bieten Sie Ihrem KInd Flasche oder Schnuller zu Zeiten an, an denen Sie gut drauf ist! Dann kann das Kind diese Hilfsmittel stressfrei kennenlernen und nach geraumer Zeit auch nachts ohne Stress nutzen. Wenn Sie Abstillen wollen, dann heißt das: Brust nicht auspacken und Essen vom Tisch anbieten. Das KInd wird ziemlich sauer reagieren, aber sich gewöhnen. Kann es sein, dass die Situation Sie überfordert, nicht das Stillen? Das KInd scheint ja gerade in einer stressigen Phase zu sein!? Liebe GRüße Martina Höfel