Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Husten bei 8 Wochen altem Baby was kann man da machen?

hallo, mein Baby hat seit 3 Wochen eine verstopfte Nase! kaum wird es besser dann verschlechtert sich das atmen wieder. Naja das haben wir jetzt so...

bitanem1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Ist das Gewicht und die Größe im Durchschnitt?

Liebe Hebamme, Ich hatte ihnen bereits geschrieben! Mein kleiner wog bei der Geburt 3.560 und hatte eine Größe von 54 cm! Jetzt mit fünf Monaten u...

sonjaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Muss die Geburt eventuell Eingeleitet werden??

Hallo, Ich war gestern beim FA..CTG war nicht so gut..hat bei den Herztönen fast garnicht ausgeschlagen.Der Arzt meinte das es "echt grausam aussie...

Litschy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Müsste unser Sohn nicht länger schlafen?

Hallo Unser Julian schläft meist nur 3 Stunden am Stück er ist jetzt fast 6 Monate. müßte Er nicht eigentlich länger schlafen und zudem schläft er...

tanja10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Mittel Bismutum für Sodbrennen geeignet?

Hallo Fau Höfel... Nochmal muss ich auf das Mittel Bismutum zurück kommen. Ich habe Sodbrennen nach dem Essen vor dem Essen und auch nachts! Egal ...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich das Pfefferminzöl bei Erkältung auch inhalieren?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 30. SSW und habe seit gestern eine Erkältung mit Schnupfen und Halsschmerzen. Jetzt habe ich ber...

famousgirl83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das nun echte Wehen?

Hallo Frau Höfel, habe nun schon seit mehreren Tagen alle 15Minuten wehen gehabt,nun bin ich gestern mal warm Baden( in der Badewanne mehr wehen ge...

Baby2711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Überdosierung von Phyto-L nun schlimm?

Liebe Frau Höfel, Sie waren so nett und sagten mir, dass 3x 50 Tropfen von Phyto-L zu viel wären und ich bin nun beunruhigt, da ich diese Dosierung be...

didi1971

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich die Creme Antifongul HEXAL in der SS benutzen?

Hallo , die Frage ist mir etwas unangenehm. Mein Arzt hat heute einen Vaginalpilz bei mir festgestellt und mir dann Antifungol HEXAL 6 Vaginalcreme ve...

Kathi2202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann sollte ich Folsäure nehmen?

Hallo Frau Höfel, da mein Zyklus sehr unterschiedlich lang ist (meist nur 21 Tage), habe ich auf Anraten meines FA wieder mit Mönchspfeffer angefan...

bajadera

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Ziehen im Unterleib normal?

hallo, ich habe seid gestern wieder so ein ziehen im unterleib bin aber schon in der 19 ssw ... und das ziehen ist auch ziemlich weit unten.. aber di...

eileen 1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Arme und Hände im Ultraschall 23 ssw schon sichtbar?

Hallo ich bin etwas irritiert und besorgt. bisher konnte ich noch auf keinem ultraschallbild so richtig eindeutig die arme , hände und finger erkenne...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich in diesen Alter noch einen Pucksack kaufen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage: unsere Tochter wird übermorgen acht Monate alt. Ich kann mich nicht erinnern, wann sie mal nicht durchgesc...

Schnecki83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich meinen Kind wieder die Brust geben?

Hallöchen, meine kleine maus ist jetzt 3 wochen alt und ich stille voll! Ich würde nächste woche gerne mit freundinen feiern da würde ich gern etwas ...

alina940

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dehnungsstreifen unterm Bauch tun weh, was tun?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt und seit ein paar Tagen tun mir die Dehnungsstreifen unter dem Bauch weh. Haben sie...

Manu2426

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie muss ich Caulophyllum C30 dosieren?

Hallo ich habe gestern von meiner FÄ diese Globulis verschrieben bekommen. Die habe ich mir heute auch in der Apotheke geholt. Nun meine Frage wie mus...

bellas1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet