Frage: vorzeitige Wehen

Ich hatte im Jänner vorzeitige Wehen und bin jetzt in der 30.SSW und bekomme schon wieder zeitweise Wehen . Mein Gebärmutterhals ist verkürzt und meine Gebärmutter trichtermässig geöffnet ( etwas über 3 cm ) . Lungenreifung etc. habe ich schon bekommen - besteht noch eine Gefahr wenn ich ihn jetzt bekomme ? Wird mir wieder wehenhemmendes gegeben oder ... Wird die Geburt für mich durch diese Komplikationen verändert ? ( leichter - schwerer ... ? ) Danke für die Antwort mfg mum82

Martina Höfel
Liebe mum, Ihr Kind würde in dieser SSW auf jeden Fall (falls nicht schwere Grunderkrankungen vorliegen)überleben. Allerdings ist die 30. SSW als Entbindungswoche nicht erstrebenswert. Deshalb kann die Devise nur sein: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe! Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Bryophyllum C30 nehmen können. Dieses homöopathische Mittel wurde in einer Studie in Herdecke mit gutem Erfolg getestet. Legen Sie sich etwas unter den Po, um den Druck des kindl. Kopfes vom Muttermund zu nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel