Frage: Übelkeit tagein tagaus...

Hallo, ich bin schwanger (10.SSW) und habe den ganzen Tag gegen meine Übelkeit anzukämpfen. Nun habe ich den Tipp bekommen blaue Malve zu trinken. Dieses sei unschädlich für den Fötus. Können Die dies bestätigen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Christiane

Martina Höfel
Liebe Bendiek, leider kenne ich Blaue Malve gar nicht, deshalb kann ich da auch nichts zu sagen. eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit und Erbrechen in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! In Irland haben Schwangere für den Morgen ein Ingwerkeks am Bett liegen. Vorm Aufstehen gegessen, soll es Übelkeit und Sodbrennen verjagen. Liebe Grüße Martina Höfel