Frage: Wasser in den Beinen

Hallo, ich habe Wasser in den Beinen und habe einen Ansatz von Krampfadern. Sollte ich jetzt besser mehr laufen oder mehr liegen und die Beine schonen? Ich bin jetzt in der 34.SSW und habe auch schon Senkwehen. Vielen dank für die Antwort. Gruß Silke

Martina Höfel
Liebe Silke, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Da Sie keinen hohen Blutdruck haben, sind die Wassereinlagerungen unbedenklich. Rat bekommen Sie trotzdem bei den www.gestose-frauen.de Die Krampfadern vertragen eine gute Entlastung durch Hochlegen der Beine (bitte Beine dabei nicht überkreuzen)UND durch zügiges Spazierengehen (Anregung der Muskelpumpe!)von ca. 30 Minuten. Fragen Sie Ihren Arzt nach Stützstrümpfen! Liebe Grüße Martina Höfel