Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wann schlägt ein Schwangerschaftstest an?

Wann schlägt ein Schwangerschaftstest an? Eine Freundin ist bereits 7 Tage über ihrer eigentlichen Periode! Und es schlägt kein Test an. Ab wann sol...

Balou536

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Was wäre die richtige Dosierung von Phyto-L?

Liebe Frau Höfel, ich nehme 3x täglich Phyto-L jeweils 50 Tropfen. Ich bin mir jetzt aber bzgl. Dosierung nicht so ganz schlüssig, da verschiedene ...

didi1971

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer Schlafprobleme was kann man da machen?

Hallo, ich kann langsam nicht mehr!! Meine Tochter 1 Jahr schläft seit 3 Monaten nicht mehr alleine ein und nicht mehr durch. Sie schläft nicht mal ...

silviam

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte das schon Zahnen sein?

Liebe Expertin! Meine Kleine ist jetzt drei Monate und eine Woche alt. Seit ein paar Tagen ist der ganze Tag ein riesen "geknorze". Sie will dauern...

mamana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Gewicht und die Größe im Durchschnitt?

Liebe Hebamme, Mein Kind ist momentan fünf Monate und drei Wochen alt! Er wiegt 8.440 Gramm und hat eine Größe von 70 cm! Können sie mir sagen ob ...

sonjaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hat mein Kind beim schlafen zuviel an?

Hallo, meine kleine ist 3 Wochen alt und war recht zierlich. Wir haben einen Alvi Schlafsack mit Innen- und Außenschlafsack. Darunter habe ich bish...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein Baby Thymiantee trinken?

Mein Sohn (5 Monate) hat husten. Ich war auch schon beim Arzt mit ihm. Er sagt es ist nichts ernstes. Jedoch habe ich vergessen zu fragen ob der Klein...

mi_cielo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Harter Bauch in der 20 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seid ein paar Tagen immer mal wieder so einen harten Bauch und ein Druck und ziehen im...

11kuh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Wann genau war der Zeugungszeitraum?

Hallo Frau Höfel, mein Kind ist am 12.07.2012, mit einer Größe von 52 cm und 3470 g, spontan auf die Welt gekommen. Am 13.07.2012 war der errechne...

Juli Mami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man Schüsslersalz Nr. 5 in der SS nehmen?

Liebe frau höfl ich habe letztes mal die frage gestellt ob man johanniskraut in der ss nehmen darf nach ihrer antwort habe ich auch sofort das medikam...

Seli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brüste auf einmal wieder weich ist das normal?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 17 Jahre alt und in der 14. SSW. Ich hatte zu Beginn der SS, immer harte schmerzempfindliche Brüste. Doch seit kurze...

kiki96

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Seit 10 Tagen überfällig kann ich schwanger sein?

hallo, ich habe bis dez.2012 gestlillt und seit Aug.12 habe ich meine tage wieder bekommen. Nach dem 3.mal meiner regelblutung war sie wieder sehr reg...

Susan07

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet