Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist unser Tagesablauf in Ordnung oder übertreibe ich?

Guten Abend, mein Kleiner ist nun 25 Tage alt und ich muss sagen ich komme immer noch zu nichts...ich bin momentan allein daheim und traue mich nicht...

ilove

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meinen Sohn Dillsamentee geben?

Hallo, hab gerade im Internet gelesen,das Tee aus Dilsamen bei Blàhungen helfen soll. Kann ich meinem 6 Wochen alten Sohn so einen Tee geben, oder sp...

Marie2705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach dem Sex 36. SSW sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit einer Weile starke Unterleibsschmerzen nach dem Sex, sodass ich nachts teilweise sogar wach werde und mich kaum umdrehen kann. I...

Schmolle99

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bekommen Neugeborene wirklich kein Vitamin D?

Hallo Frau Höfel, ich habe noch einmal eine Frage an Sie. Meine Hebamme sagt, die zusätzliche Gabe von Vitamin D ist nicht notwendig und ich solle ...

Julchen_03

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Wie muss sich der Muttermund bei einer Einnistung anfühlen?

Guten Tag Frau Höfel :-) ich habe mal eine frage,.. ich habe das gefühl ich bin Schwanger.. ich habe auch schon im internet nachgeschaut aber da ...

vanessanadine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lage des Kinderzimmers ok?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und möchte langsam anfangen, das Kinderzimmer einzurichten. Mein Mann und ich sind vor ü...

Zelami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal danke

Hallo Frau höfel, Danke für die tolle Antwort. So sehen mein Mann und ich das auch, nur leider die wenigsten anderen menschen nicht. Spätestens wen...

schaefle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Baby für sein Alter zu dick?

Liebe Frau Höfel, ich dachte eigentlich, dass Babys, die voll gestillt werden, nicht übergewichtig oder zu dick sein können. Mein Sohn ist 9 Woche...

Steph06

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Darf ich jede Pre Flasche mit Fenchel Tee zubereiten?

Hallo, darf ich jede Flasche Pre Nahrung mit Fenchel Anis Kümmeltee zubereiten od sollte man das lieber nicht tun? Weil bisher verträgt er das re...

Jessy1351

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich wieder mit Bryophyllum beginnen?

Ich (25. SSW) habe schon lange immer wieder Kontraktionen, nahm deshalb Bryophyllum. Hatte das Gefühl, dass es ein wenig hilft. In der Apotheke wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum Beschleunigung der Nachgeburt?

Liebe Frau Höfel, Unmittelbar nach der Geburt meines Sohnes wurde die Nachgeburtsphase medikamentös beschleunigt bzw. eingeleitet. Gründe hierfür w...

marie876

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann sich durch hartnäckigen Husten die Plazenta ablösen?

Schönen guten Tag, Ich bin nun bald in der 38. Woche. Seid längerem( 2-3 Wochen ) habe ich einen ziemlich hartnäckigen Husten. Meine Frauenärztin m...

Sorannia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann weiß ich ob das Kind kommt?

Hallo Frau Höfel, seit einer weile spüre ich immer solch ein ziehen wie bei den wehen.Meine frauenarztin meinte aber das unsere tochter ca. erst am 1...

smileygirl7890

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch Wochenfluss oder schon wieder die Periode?

Hallo, ich habe am 2. Januar entbunden. Vor gut 2 Wochen hörte der Wochenfluss auf. Am letzten Mittwoch war ich bei der Frauenärztin zur Abschlussunt...

Lea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet