Frage: Wassereinlagerungen...

Hallo! Ich bin Ende 34.SSW und habe heute zum ersten Mal recht dicke Finger bekommen. Zusätzlich habe ich seit einigen Tagen (vor allem morgens nach dem Aufwachen) auch schmerzende Hände. Sind das die "berühmten" Wassereinlagerungen und was kann ich dagegen tun? Gibt es spezielle Lebensmittel und Getränke, die ich essen und trinken soll? Hohen Blutdruck habe ich nicht.Vielen Dank vorab!

Martina Höfel
Liebe didi, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Da Sie keinen hohen Blutdruck haben, sind die Wassereinlagerungen unbedenklich. Rat bekommen Sie trotzdem bei den www.gestose-frauen.de Bitte keine Obst-Reis-Tage einlegen! Diese Methode ist hoffnungslos veraltet! Liebe Grüße Martina Höfel