Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Pre und 1ner mischen???

Hallo Frau Höfel. mein Sohn ist jetzt 5monate halt und hat bisher immer die Pre Nahrung bekommen und super vertragen. Jetzt reicht es ihm aber wohl ...

hanna1985

6 Antworten


Mehrere Fragen wegen Verdauungsproblemen beim Baby

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn (sechs Wochen alt) leidet unter starken Verdauungsproblemen. Ich habe schon Vieles ausprobiert, aber das Meiste hilft n...

Katrin0808

1 Antwort



darf mein kind schon in den buggy?

Hallo, also wir haben ein kleines "Problem" wenn wir spazieren gehen wollen. die kleine ist gerne draußen und geht auch gern spazieren,nun ist aber...

marie271

2 Antworten


Keine Brustschmerzen

Hallo, Ich komme bald in die 12 Ssw. Bis jetzt habe ich noch gar keine Veränderungen an der Brust bemerkt, ich hatte bis jetzt auch noch keine Brus...

veronique1984

3 Antworten


Kann ich trotzdem spontan entbinden?

Hallo, ich bin jetzt in der 37+4 ssw. vorraussichtlicher ET ist der 09.06.2014. Ich war schon zur Geburtsplanung im KH. Ich hatte im November 2009 l...

schlumpfinea

3 Antworten


Schluckauf gerne an alle

Hallo bin jetzt 35ssw und mein kleiner hat an einem tag mal 2-3 Schluckauf und dann gibt es wieder ein tag oder tage wo er kein Schluckauf hat ist das...

colling

4 Antworten


Frage

Hallo, Ich war mit meinem Sohn (7 Monate) heute 4 Std spazieren. Ich habe davor gestillt und habe ne Wasserflasche dabei. Ich hatte nicht daran ...

MaDa

1 Antwort


brennen und pochern im Knie

Hallo ich habe mal eine Frage und vielleicht wissen Sie was das wahrscheinlich sein wird. Ich habe seit Gestern im rechten Bein so ein brennen oben o...

91Jessy91

1 Antwort


Sommer

Hallo Silkejulia, meine Tochter ist knapp 16 Monate alt, läuft und ist sehr aktiv. Nun habe ich ein paar Fragen bzgl. des Sommers (auch da bald ein...

Beccy

1 Antwort


Kind sitzt im Bett trotz Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, wir haben seit 2 Wochen große Probleme beim Einschlafen. An unseren Ritualen hat sich nichts geändert. Meine Tochter ist jedoch s...

Meeriemma84

2 Antworten


fliegen in ss

hallo ich bin in der 6 woche. ist es in ca. der 12 woche schlimm in den süden zu fliegen? mallorca? wir würden gerne dort urlaub machen aber mein man...

Sissi123

1 Antwort


Schlafen im eigenen Bettchen

Hallo Fr. Silke Julia, da ich schon ein paarmal Tipps von Ihnen bezgl. Schlafen gelesen habe möchte ich nun auch gerne Ihren Rat. Unsere Kleine (14...

Angel82

1 Antwort



Globuli

Hallo. Ich leider momentan mal mehr, mal weniger unter Heuschnupfen. Meersalz Nasenspray hilft in der akuten Phase kaum noch. Auf andere Medikamente v...

Tynaro

3 Antworten


Umstellung Fläschchen

Hallo, Ab wann stellt man auf andere Fläschchen um? Wir haben die Philips Aventis. Es gibt da die ab 1 Monat mit 2 Löchern am Nuckel. Ab wann g...

Mausmuc81

1 Antwort



schwanger?

hallo, ich hab mal ne frage, ich nehme die pille immer 4,5 monate durch weg, nun hatte ich eine entzündung und musste penicillin nehmen, hat das die p...

Mum26

1 Antwort


Schmierblutungen 37 ssw

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 37 ssw und erwarte mein drittes Kind. ich hatte seit 3 Wochen " Übungswehen" die nur 1-2 mal die Woche unregelmäßi...

mama250507

2 Antworten


Magnesium in der Stillzeit erlaubt

Hallo liebe Frau Höfel, ich stille meine 8 Wochen alte Tochter leider nur noch morgens und abends, da es für mehr nicht reicht. Nun aber meine Frag...

Ängstliche Mami

1 Antwort