Frage: Ultraschall bild

Hallo Frau Höfel, bin zur zeit in der 5+6 SSW. Bislang konnte ich leider das baby nicht sehen! Ich bin sehr beunruhigt.Ist das noch zu früh?? Oder nicht normal?? Man konnte nur die Fruchtblase sehen! Dnke im Vorraus LG Krishna

Martina Höfel
Liebe nic, Sie haben schon die richtige Idee. Bei der Terminberechnung geht man ja vom ersten Tag der letzten Regel aus (außer bei künstlicher Befruchtung oder genauem Wissen vom "jetzt-ist-es-passiert"-Tag). Also: letzter Tag der Regel am 1.1. dann Schleimhautaufbau im Uterus 14.1. Eisprung und Befruchtung dann der Weg dieses Zellhaufens (es sind zuerst nur 2 Zellen!!!!!)durch den Eileiter in den Uterus und ca. 1 Woche später, am 21.1. die Einnistung im Uterus Dann bleibt am 29.1. die Regel aus - warten am 10.2. Untersuchungstermin beim Gyn! Da kann noch nicht viel zu sehen sein!!!! Das Kind ist gerade mal ein paar mm groß!!!! Spätestens in der 9. SSW werden Sie das Herz schlagen sehen! Liebe Grüße Martina Höfel