Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Krabbeln

Hallo Silke, mit wieviel Monaten fangen denn Babys im Durchschnitt mit Krabbeln an? Mein Sohn wird am 18.06. acht Monate alt. So ist er sehr mobil,...

Katha0886

2 Antworten


GBH Schwäche Wiederholung

Hallo ihr alle Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Sohn in der 39ssw genau bei 38.4 entbunden! Hatte schon sehr früh ab der 20 SSW einen immer wied...

Rennmaus

2 Antworten


Kindsbewegung und Schlafposition

Guten Morgen Ich habe eine Frage zu den Kindsbewegungen. Bin jetzt in der 21.SSW und spüre unser Kleines eigentlich schon seit ein paar Wochen. Habe ...

Bluedog

1 Antwort


mach ich denn wirklich alles falsch?

Hallo, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt knapp 5Monate und ein wirklich aktives,fröhliches Kind. Was mich momentan halt total irrit...

sabbel87

5 Antworten


Frühgeburt vorprogrammiert?

Hallo! Ich hatte am Samstag Abend nach 3 anstrengenden Putztagen vorz. Wehen. Alle 2-3 min, 10 min lang; dann ca 10 min pause, dann wieder alle 2-...

Eva88

1 Antwort



Vorwehen 32.ssw

Hallo SilkeJulia bei mir hat es vor 4Tagen ganz heftig angefangen starke KOntraktionen die ich wegatmen muste und in der Wanne auch schlimmer wurden....

LöwenBaby2014

1 Antwort


Wie erkennt man Ödeme?

Hallo, ich wüsste gerne, woran man Wassereinlagerungen/Ödeme erkennen kann? Ich habe zwar den Eindruck, dass meine Unterarme (und auch die Fußknöche...

Jonara

2 Antworten


Druck nach unten und wie Unterleib schmerzen

Hallo ich bin jetzt 37 ssw und habe seit heute morgen so ein Gefühl als ob ich meine tage bekommen würde in Unterleib halt so ein ziehen und dann so...

honeybaby

1 Antwort


beikost

hallo silkejulia! mein kind hat ein hohes allergierisiko durch mich. wenn man mit 6-7 monaten mit abendbrei beginnt, nimmt man dann zum anrühren der...

rosengartenmaedels

3 Antworten



Zu wenig Fruchtwasser

War im KH, weil ich dachte eine Blasenentzündung zu haben. Dort wurde US gemacht, und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Es hat keinen...

mafri

1 Antwort


abortus completus ohne AS

Liebe Frau Höfel, ich hatte am Fr (30.05.14) einen abortus completus (6+6) ohne AS. Wie kann ich eine schnelle Genesung der Gebärmutter unterstü...

Amira77

1 Antwort


Himbeerblättertee-Einnahme?

Hallo, leider habe ich erst ab der 38. Ssw (37+0) angefangen den Tee zu trinken und nicht wie empfohlen schon in der 37. Ssw. Jetzt steht übera...

lillyfee2007

1 Antwort


Blutung

hallo bin in 8 woche schwanger. und habe momentan ganz leichte schmierblutung. ich hätte normal jetzt meine tage. muss ich mir sorgen machen? danke! ...

Sissi123

1 Antwort


Normale Geburt nach langjährigem Ks möglich ?

Ich habe vor 8 Jahren Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt mit einem Baby. Kann die Narbe reißen unter der Ge...

twinimama

1 Antwort


Ich brauche wirklich Rat....:-(((

Hallo meine kleine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hatte 4-5 Wochen eine ganz schlimmen Schub hinter sich. Seitdem ist sie dauermüde 1. Frage: sie ...

JEW

4 Antworten


Schmerzhafte aber MuMu- Unwirksame Wehen

Hallo Frau Höfel, ich möchte gerne Ihre Meinung zu meiner aktuellen Situation hören. Ich habe am 21.06 EGT meines ersten Kindes.( Der Geburtstermi...

Kleinstadtkatze

1 Antwort


Abends Anfangsmilch 1 tagsüber pre?

Guten Abend Frau Höfel Ich kann aus gesundheitlichen Gründen unsere Maus nicht stillen. Sie trinkt von Anfang an aber sehr gut. Mittlerweile zwar nur...

Sunny_babe1234

2 Antworten


Wie wo wann wochenfluss?

Guten Abend! Ich habe am 28.05. einen Kaiserschnitt bekommen. Bin mittags schon wieder gestanden und abends auf dem Gang spazieren gewesen. Am 30.05 ...

Sunny_babe1234

2 Antworten