Frage: Gestern Dammassage probiert

hallo ich bin in der 19 SSW und wollte gestern die Dammmassage ausprobieren, dafür hab ich Olivenöl genommen, doch es war mir so unangenehm und tat auch bisschen weh, hab diverse Positionen ausprobiert, mein Schatz hat es auch probiert, doch da fühlte ich mich sowieso nicht wohl....Ich muss dazu sagen,dass ich unten sowieso eng bin und es auch beim GV schmerzen macht(werde auch kaum feucht) :-( Würden Sie mir den Epi No empfehlen oder was meinen Sie? GLG

Martina Höfel
Liebe Carmen, warum schmeissen Sie so schnell die Flinte ins Korn? Nach einmal probieren schon das "aus"? Die Dammmassage muß langsam aufgebaute werden! Eng gebaut und beim GV nicht genug "feucht" werden, sind zwei unterschiedliche Probleme, die nur bedingt miteinander zu tun haben! Wenn Ihnen die Dammmassage unangenehm ist, wird es unter Umständen Epi No auch sein! Vielleicht denken Sie nochmal drüber nach. Es ist nämlich noch Zeit. Mit der Dammmassage (genaue Anleitung hier in der Suchmaschine) beginnt frau nämlich erst 6 Wochen vor Entbindungstermin. Liebe Grüße Martina Höfel