Frage: schmerzen

Hallo Habe mal ne frage habe schmerzen im oberen Bauchbereich zieht bis zur Brust hoch aber auch der rücken schmerzt dabei . Was kann ich dagegen tun bin in der 26 Woche . Wäre für jeden Tipp dankbar Vielen dank im Vorraus

Martina Höfel
Liebe sabse, durch das Wachstum der Gebärmutter werden alle Organe nach oben verdrängt. Das sollte in der 26. SSW allerdings noch kein Problem sein. Kann es sein, dass Ihre Wirbelsäule (Brustbereich) Probleme macht? Diese Schmerzen ziehen oft in den Vorderbauchbereich. Hebamme oder Krankengymnast kennen Entlastungsübungen, die Ihnen einmal gezeigt werden sollten. Außerdem sollten Sie einmal Ihren Blutdruck kontrollieren lassen. Ist er höher als 140/90 bitte einmal den Doc aufsuchen. Es gibt ein paar schwangerschaftsspezifische Erkrankungen (Gestose), die sich dahinter verstecken können. Liebe Grüße Martina Höfel