Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Husten??

vielen dank für die antwort die sie mir auf meine frage vorhin gegeben haben.. nochmal ein kurzer nachtrag?? es hat also meinem sohn jetzt nicht g...

Alenaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt tief im Becken

Guten Abend Frau Höfel, Bin jetzt in der 37 ssw und meine kleine liegt schon tief im Becken jetzt habe ich eine Frage meine Frauenarzt ist ca 35 mi...

jessid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen und Süßigkeiten

Liebe Frau Höfel stimmt es, dass wenn man stillt auf Süßigkeiten verzichten werden sollte, da sonst das Kind einen Ausschlag oder Allergien (Neuroderm...

Elias 2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe kann nur geschätzt werden?

Liebe Frau Höfel, ich habe gerade von einer Freundin gehört, der ein 3kg Baby prophezeit wurde, sie dann allerdings ein 4,8kg Baby bekam, was recht...

AnnaC

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzmittel während der Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich der Geburt. Ich bin momentan in der 36. Ssw und erwarte unser 1. Kind. Gibt es Medikamente gegen...

veronique1984

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Taubheitsgefuehl bzw. Kribbeln im Bein!

Mein rechtes Bein wird immer wieder bei Belastung, langes Stehen, ausgestreckt Sein, Tragen meines Sohnes oder Sport taub. Es beginnt mit einem Kribbe...

lilule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schütteltrauma möglich?

Liebe Frau Höfel, ich bin noch sehr unsicher bezüglich der "Robustheit" meiner 2 Wochen alten Tochter und mache mir ziemliche Gedanken. Ich einen B...

Andrea35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung

Guten morgen Letzte Woche habe ich mir einen Becher bunten weißKohlSalat mit Möhre und paprika. Ohne Milch oder sahne. den habe ich über 5 Tage gege...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftscholostase

hallo Seit freitag abend habe ich extrem juckreiz am ganzen körper,es hat freitag abend mit leicht kribbelten zunge angefangen und seitdem juckt mi...

tuncay57

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eukalyptus öl gefährlich ??

Hallo. mein sohn ist im moment ziemlich stark erkältet er ist jetzt fast 5 monate alt.. wir waren mit ihm beim arzt und er hat uns etwas verschrieb...

Alenaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständige Angst

Hallo Frau Höfel, Ich weiß gar nicht warum, aber habe ständig Angst ums Ungeborene. Bjn in der 20ssw, freue mich oft um mein Glück, aber Sekunden spä...

Shikaji

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hira

Der Augenarzt sagt das ich nix habe. Nur meine Augen wären wohl ab und zu trocken er hat mit Augen tropfen verschrieben Aber das hat nix gebracht bei...

Hira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Zubettgehen-Situation ändern?

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas ratlos, was die Zubettgehen-Situation meines Sohnes (4,5 Monate) betrifft. Wenn er abends müde wird gehen wir glei...

Lilliwilli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillstreik

Meine Tochter ist 8,5 Monate alt bekommt mittags und abends Brei und wird 4-5 mal in 24 std gestillt. Seit einer Woche verweigert sie die Brust- sie ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ctg

War heute wegen hartem bauch im Krankenhaus. Ctg war ok nur so wellen waren unten bei wehen sichtbar. Ich weiß den Ausdruck leider nicht mehr. Ult...

fee29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


muttermund?

Hallo :) Ich habe eine frage. Wir versuchen grade schwanger zu werden. Ich bin jetzt ES+11. Habe vorhin in der Wanne mal nach dem muttermund getas...

Halberkeks

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Im Raucherhaushalt gewesen

Hallo Frau Höfel ich habe eine Frage auch wenn sie mir heute schwer fällt. Ich war heute für 1 Stunde und 30 Minuten in einer Wohnung wo stark ger...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


27ssw

Ich 27 ssw habe vorderwand plazenta.  Hab eben gestaubsaugt und mir den Schlauch vom Staubsauger ein bisschen gegen drn bauch gehauen beim Teppich abs...

rienchen2111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gerne an alle

Hallo Frau Höfel Wir haben am DI den 4.11. mit Beikost begonnen. Meine Hebamme meinte ich solle mit Kürbis beginnen da Anna etwas zu Verstopfung ne...

Natascha 1981

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Schlafen auf dem Rücken

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute Nacht durch eine schmerzhafte Kindsbewegung wach geworden. Mit Entsetzen stellte ich fest, dass ich auf de...

Ms. Anonymous

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet