Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Nachtschweiß

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Nachtschweiß

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe vor fast 4 Wochen per KS entbunden. mir geht es wieder gut, aber ich leide immer noch (wie schon während der SS) unter Nachtschweiß. Busen, Achseln und Bacuh sind betroffen und ich schwitze immer nur in den ersten Stunden nach dem Einschlafen. Eisenwert ist bei mir normalerweise immer i.O. (zwischen 11,5 und 12,5). Kann es noch an den Hormonen liegen, vielleicht durch das Stillen stellt sich noch etwas um? Vielen Dank für Ihre ANtwort. M.


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe MammaMo, da sind die Hormone noch am Werk! Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, also ich hatte das auch ganz schlimm, mittlerweile ist es besser nicht mehr so schlimm. Hatte fr. hoefel gefragt (Hebamme) und die sagte es sind die Wassereinlagerungen die der Koerper jetzt abstoest. Nicht schlimm also. LG, Fiene


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.