Frage: Globolis für den Milcheinschuss

Hallo, ich habe wenn ich mich recht entsinne nach den Kaiserschnitt von meinem Sohn weiße Kügelchen zur Unterstützunge des Milcheinschusses bekommen. Können Sie mir sagen was das war oder ob es sowas gibt? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Audrey, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider weder sagen, welches Mittel für Sie passend ist und damit auch keine Dosierung empfehlen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel