Frage: 20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Hallo, Mein kleiner ist jetzt ca 6 Wochen alt. Im Krankenhaus habe ich direkt nach der Geburt 1 Abstilltablette bekommen. Nach ein paar Tagen kam wieder Milcheinschuss, woraufhin ich zum Arzt bin und 10 weitere Tabletten nehmen musste. Am Ende der Einnahme war es weg. Ca 2 Wochen später fängt das gleiche wieder an, woraufhin ich wieder 10 Tabletten nehmen sollte. Nach der Einnahme war alles gut & jetzt wieder ca 1-2 Wochen später sind wieder Flecken im BH zu sehen... Kann es sein das die Tabletten nicht richtig wirken, bzw kann sowas schon mal vorkommen. Weiß nicht was ich machen Soll (Salbei nur Pfefferminz Tee trinke ich reichlich)

von Idos2017 am 10.10.2017, 22:49

Antwort auf: 20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Liebe Idos, Kollegin Andrea hat es schon gesagt: abwarten. Und den Pfefferminztee reduzieren. Bei mehr als einem Liter kehrt sich nämlich manchmal die Wirkung um. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2017

Antwort auf: 20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Was du machen sollst? Stillen?

von SarahRose44 am 11.10.2017, 07:07

Antwort auf: 20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Das ist aber schade. Wenn man doch so gut Milch hat, warum stillt man denn einfach nicht?!

Antwort auf: 20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Manchmal ist der Körper stärker als die Chemie.... Wenn es nur um etwas Milchaustritt geht: hier kann abgewartet werden, wenn frau ansonsten beschwerdefrei ist. Strammes hochbinden der Brust kann auch helfen; deine Hebamme kann dir das zeigen. Zu den Kommentaren der Vorschreiberinnen: wenn eine Frau, wie die AP, partout nicht stillen will, kann man sie ganz sicher nicht dazu bringen.

von Andrea6 am 11.10.2017, 09:35

Antwort auf: 20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Weil ich überzeugt davon bin auch meinem zweiten Kind die Flasche zu geben. (Der große ist auch gesund trotz Flasche) Für mich wäre das stillen nichts. Noch dazu,bei dem was der kleine alles trinkt wäre es schwierig soviel zu "produzieren" :) Dann werde ich nochmal mit meiner Hebamme reden, den so langsam verzweifle ich.

von Idos2017 am 11.10.2017, 13:20

Antwort auf: 20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Kann man einer Frau nicht die Entscheidung überlassen, ob sie stillen will oder nicht? Die Antwort, dass sie doch einfach stillen soll, hilft ihr auch nicht weiter.

von Anniquita83 am 11.10.2017, 22:31