Abstilltabletten und pfefferminztee und trotzdem noch muttermilch?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Abstilltabletten und pfefferminztee und trotzdem noch muttermilch?

Habe am 9.9.2021 mein 2 Kind auf die Welt gebracht und habe mich aus persönlichen Gründen gegen das Stillen entschieden, habe auch im Krankenhaus Abstilltabletten bekommen und trinke seit dem 11.09.2021 maximal 730 ml pfefferminztee aber habe das gefühl, das ich trotzdem muttermilch bekomme bzw. Der milcheinschuss kommt. Würde nur mal gerne wissen ob ich damit rechnen muss das mir bald die Brüste wieder weh tun bzw ich einen Milchschau habe oder was ich noch tun könnte damit es nicht dazu kommt.

von Nici_Kern1994 am 16.09.2021, 19:19

Antwort auf: Abstilltabletten und pfefferminztee und trotzdem noch muttermilch?

Liebe Nici, den Tee weglassen und stattdessen lieber kühlen, z.B. mit Quark. Zusätzlich einen festen BH tragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2021