Frage: Was kann ich gegen beißen, kratzen und hauen tun?

Hallo mein kind wird bald 17 monate. Er beißt zwickt kratzt und haut auf alles und jeden hin egal ob erwachsener kind oder Tier ! Im Kindergarten hat er auch schon viele gebissen und reißt anderen Kindern auch an den Ohren das sie ihr Ohr Ing verlieren. Im Kindergarten meinen die Tanten das sie glauben er sei ein sehr hyperaktives kind. Er schlaft auch in der nacht nicht gut er braucht noch 4 mal eine Milch sprich alle 2 std obwohl er am tag schon normal Frühstück mittag und abend isst. Was kann ich tun ? Das er aufhört mit dem allen immerhin hat er einem Kind im Kindergarten schon so gekratzt das ihr Gesicht richtige Kratzer hatte Mfg Reif

Antwort auf: Was kann ich gegen beißen, kratzen und hauen tun?
Liebe Reif, beißt, zwickt oder kratzt Ihr Sohn, dann sagen Sie deutlich Nein und nehmen ihn von dem anderen Kind oder Tier weg. Der gebissene Erwachsene sollte Ihren Sohn nach einem Nein kurz von sich wegsetzen. Ihr Sohn braucht in der Nacht keine vier Milchflaschen mehr. Er hat sich daran gewöhnt, dass er sich durch das Saugen beruhigt und wieder in den Schlaf findet. Auch, wenn es anstrengend wird, sollten Sie ihm die Milchflaschen durch Wasserflaschen ersetzen. Begleiten Sie Ihren Sohn ggfls. wieder in den Schlaf, wenn er womöglich weint, weil er keine Milch bekommt. Erklären Sie es ihm immer wieder mit kurzen, liebevollen Worten. Geben Sie ihm für die Nacht ein Kuscheltier oder Kuscheltuch mit ins Bett, vielleicht mag er sich auch damit beruhigen. Gehen Sie möglichst viel mit Ihrem Sohn nach draußen. Besuchen Sie eine Eltern-Kind-Turngruppe. Ihr Sohn sollte sich viel bewegen können, damit er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann. Wenn die Erzieher im Kindergarten meinen, er sei ein hyperaktives Kind, wollen Sie vermutlich genau das ausdrücken, nämlich, dass Ihr Kind viele Möglichkeiten der Bewegung bekommen sollte. Viele Grüße Sylvia