Frage: Schreien lassen

zwergerlfan
Habe das Problem das mein 10 monat altes Kind beim einschlafen durchschreit bis er einschläft....und lasse ihn auch .... ich denke wenn ich dann rein geh schreit er zur trotz mehr... aber wie lange soll ich ihn dann schreien lassen ?Hab ne Freundin die redet mir schlechtes gewissen rein"wie kann man nur ihn so schreien lassen!" Ich bin ratlos....

Hallo zwergerlfan Da Ihr Sohn vermutlich Trennungsängste hat, lassen Sie ihn bitte nicht schreien. Setzen oder legen Sie ihn ins Bett und führen Sie dann ein stets gleiches Einschlafritual durch: lassen Sie ihn ein Musik-Mobile beobachten; streicheln Sie ihn sanft, singen Sie ihm ein Lied leise vor. Nehmen Sie ihm auf diese Weise den Druck, unbedingt gleich schlafen zu MÜSSEN. Ist er dann zur Ruhe gekommen, kann er noch sanfte Musik (Spieluhr?) anhören, während Sie das nicht völlig abgedunkelte Zimmer bei angelehnter Tür verlassen. Er kann Sie und die gewohnten Alltagsgeräusche auch dann noch hören, sodass er sich sicher fühlt und bestimmt bald zufrieden eingeschlafen sein wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?