Frage: Schreien im Kinderwagen

Hallo Frau Schuster, unsere 13 Wochen alte Tochter schreit seit ca. 14 Tagen regelmäßig wenn ich sie in den Kinderwagen lege. Sie beruhigt sich auch nach einiger Zeit nicht so daß ich sie herausnehmen muß. Ich kann sie nur reinlegen, wenn sie müde ist und auf meinen Armen fast schon einschläft. Ich möchte sie aber nicht nur zum schlafen reinlegen sondern auch, wenn ich einen Spaziergang machen möchte bzw. mit der großen auf den Spielplatz usw. Auch Mobiles und Spielsachen helfen nicht. Mit dem Tragetuch als Alternative komme ich nicht zurecht. Seit 2 Tagen macht sie diesen Aufstand auch wenn ich sie ins Bett lege. Sie steigert sich so ins Schreien hinein, daß sie sich nicht beruhigt ehe ich sie herausnehme und erst wieder reinlege wenn sie schon fast eingeschlafen ist. Haben Sie einen Tipp? Vielen Dank PS: ich vermute, daß sie schon zahnt. Kann es evtl. daran liegen? Gruß Gaby

Hallo Gaby Eine verstärkte Unzufriedenheit kann schon in Zusammenhang mit dem Zahnen gesehen werden. Allerdings vermute ich, dass das Weinen beim Legen in den KiWa oder ins Bett eher seine Ursache darin hat, dass Ihre Tochter zwar die Geräusche um sich herum wahrnehmen kann, aber nicht sehen kann, woher die Geräusche kommen. Haben Sie schon mal versucht, das Verdeck des KiWas abzunehmen, bzw. Ihre Tochter nicht hilflos auf den Rücken sondern auf die Seite ins Bett mit Blick ins Zimmer zu legen? Ein zusammengerolltes Handtuch verhindert übrigens ggf. das Zurückrollen. Falls Sie mit dem Binden eines Tragetuchs nicht zurechkommen -verschiedene Bindetechniken finden Sie auch unter www.didymos.de , gibt es auch noch eine Rückentrage, die Sie sich evtl. mal anschauen sollten. Versuchen Sie`s und: bis bald?