Frage: Nochmal zu: Einschlafen ohne Mama und Papa möglich?

Carola73
Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Anregung. Leider verhält es sich so, dass mein Sohn keine Hörspiele o.ä. mag und er "besteht" darauf, dass wir mit ihm zusammen ins Bett gehen. Hätten Sie noch eine andere Idee? Herzlichen Dank. Freundliche Grüße, Carola

Hallo Carola Bitte setzen Sie sich sachlich und auch bestimmt durch mit der Aussage, dass Kinder mehr Schlaf als Erwachsene benötigen, sodass Ihr Sohn früher als Sie ins Bett gehen muß! Versprechen Sie ihm noch einen Kuss, wenn Sie dann später auch schlafen gehen, nachdem Sie ihm die gewohnte Geschichte vorgelesen und ihn an seine im Bett liegenden Einschlafhilfen erinnert haben. Fügen Sie evtl. noch hinzu, dass auch Sie noch einmal ein paar Minütchen mit dem Papa alleine sein, gemütlich ein Buch lesen möchten und auch noch Hausarbeit zu erledigen haben und verlassen Sie sein Zimmer. Lassen Sie die Türen angelehnt, sodass Ihr Sohn nicht das Gefühl hat abgeschoben zu werden, aber handeln Sie bitte konsequent! Ihr Sohn fordert dieses BASTA geradezu ein.- Nach 1-3 vermutlich unruhigen Abenden wird er gelernt haben sich an diese begründeten Grenzen und Regeln auch halten zu müssen. Probieren Sie es einmal aus. :-) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?