Frage: müdigkeit

Beyonce
Liebe Christiane, ich habe ein persönliches Problem und hoffe auf Ihren Ratschlag... ich bin häufig müde und fühle mich tägsüber wie gerädert. Seit der Geburt meiner Maus habe ich keinen erholsamen Tiefschlaf mehr. Sie (5 M) wacht nachts regelmäßig zum Stillen auf, sodass ich nachts regelmäßig wach werde und nie richtig tief schlafe. Wenn meine Maus mich morgens zw. 5.00 und 6.00 weckt und aufstehen möchte, bin ich hundemüde und nie richtig erholt und fit. Ich stehe dann mit ihr auf, beschäftige mich mit ihr, frühstücke.. und gegen Nachmittag schlafen wir (ich vor müdigkeit) zusammen beim Stillen ein. Tagsüber trage ich meine Maus und beschäftige mich rund um die Uhr aktiv mit ihr. Hingelegt werden möchte sie nicht, sie ist ein goldschatz aber sehr fordernd. Der Haushalt, Essen kochen ect. kommt natürlich auch dazu. Mein Partner und auch ich möchten es sauber, ordentlich und schön haben. Unsere Rollenverteilung ist sehr klassisch. Wenn wir (mein Partner und ich) uns Abends/Nachts schlafen legen, bin ich unausgeglichen, mein Gedankenkarussell dreht sich und es dauert etwas bis ich einschlafe. Nachts werde ich dann wieder in regelmäßigen Abständen von meiner hungrigen Maus geweckt und zw. 5.00 u 6.00 beginnt der Morgen... Ich fühle mich mittlerweile wie ein umherwandelnder Geist, immer müde und erschöpft. Ich würde gern erholter schlafen und tagsüber fit sein. Was könnte ich tun? Danke u VG! (Bitte keinen kontra-produktiven Meinungen anderer RUB-Mitglieder,, über gute Ratschläge & Tipps freue ich mich sehr)

Hallo Beyonce Bitte überlegen Sie einmal, die abendliche Stillmahlzeit vor dem geplanten Nachtschlaf nur noch als Nachtisch anzubieten, während Sie zuvor Ihrer Tochter Fertignahrung gefüttert haben, die länger als Muttermilch vorhält. Auch werden die Kleinen häufig nachts nicht ganz so oft wach, wenn sie auf der Seite des Papas schlafen. Dort riechen sie nicht unmittelbar ihre vertraute "Futterquelle". Statt Ihre Maus tagsüber allzu häufig zu tragen empfehle ich Ihnen sie auch mal in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter oder Reisebett in Ihre Nähe zu legen, sodass Sie auch mal an sich denken oder das Notwendigste erledigen können. Sprechen Sie zusätzlich einmal mit Ihrem Arzt um sicher zu stellen dass die Muttermilch Ihnen selbst nicht alle wichtigen Nährstoffe entzieht. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?