Frage: Mein Kind schreien lassen-kann ich nicht!

Hallo liebe Frau Schuster ich muß sie dringen um Rat bitten. Mein kleiner Dominic ist 5 Monate alt und wird noch voll gestillt von mir. ER hat schon mal eine Zeit lang recht gut geschlafen, aber seit seine Zähnchen wachsen (2 sind bereits zu sehen) schläft er sehr unruhig und wird Nacht´s manchmal aller 2 Stunden wach.Teilweise lässt er sich mit dem Nuppi trösten oder einem kleinen Schluck Tee aber manchmal auch nur an der Brust.Von der Stillberaterin weiß ich , das Muttermilch nicht schaden kann und ich keine Angst haben soll ihn durch nächtliches Anlegen zu überfüttern.Heute beim Arztbesuch hat mir die Ärztin kräftig die Leviten gelesen und mir vorgeworfen ich würde mir einen Tyrannen erziehen, wenn ich ihn Nachts trinken ließe! Ich soll ihn nur mit dem Nuppi trösten und ansonsten schreien lassen!Ich weiß, das ich das nicht fertig bringe und das ich dadurch auch bloß nicht schlafen könnte.Nur tröstende Worte und streicheln helfen nicht.Gibt es nicht doch noch Hoffnung, das sich dieses Problem wieder von alleine gibt (nicht erst in 2Jahren, wenn alle Zähne da sind ).Wie soll ich mich verhalten? Danke im Voraus! die Sperlingsmama.

Hallo Ratsuchende Dieses Problem gibt sich ganz sicher von ganz allein, wenn Sie Ihrem Sohn jetzt die gewünschte Nähe, Körperwärme und MuMi zukommen lassen! Solange Sie stillen, kann es zu gar keiner Verwöhnung oder Überfütterung kommen, da Dominic sich nur die Nahrung holen wird, die er braucht, während er an liebevoller Zuwendung NIE ein Zuviel bekommen kann. Dominic braucht dieses Eingehen auf seine Bedürfnisse sogar um ein möglichst großes Vertrauen zu Ihnen aufbauen zu können, das unabdingbar ist um in eine sichere Selbständigkeit geführt zu werden. Babys, die schreien, bitten um Hilfe, da sie sich selbst mit 5 Mon. noch kaum werden helfen können. Diese Hilfe möchten Sie Ihrem Sohn doch sicherlich auch gewähren?!- Liebe Grüße und: bis bald?