Frage: mein Kind kommt in den Kindergarten! Ich bin so traurig

In nächster Zeit kommt mein Sohn 1 1/2 in den Kindergarten, ich glaube das das gut für ihn ist, und das er auch keine Probleme haben wird, aber ich bin schon bei dem Gedanken daran ganz traurig, ich bin sehr viel alleine mit dem Kind und deshalb hänge ich sehr an ihm, ich kann ihn auch nicht zur Probe zur den Großeltern geben,deshalb sind wir also immer zusammen, wie kann ich meine Trauer überwinden, und mich gemeinsam mit meinem Kind auf den Kindergarten freuen?

Hallo Nadine Sprechen Sie mit den Erziehern des Kindergartens über Ihr Problem und fragen Sie, ob Sie mit Ihrem Sohn mal nachmittags zu Besuch kommen können. Sie werden dann selbst sehen, dass Ihr Sohn dort in guten Händen ist. Er wird viele neue Erfahrungen in dem Miteinander von Gleichaltrigen sammeln, die Sie ihm zu Hause gar nicht vermitteln können. Da Sie ein besonders inniges Verhältnis zueinander haben, wird Ihr Sohn mittags geradezu sprühen, um Ihnen alle Neuigkeiten zu berichten und um einige Dinge mit Ihnen gemeinsam zu wiederholen. Erledigen Sie vormittags alle Hausarbeiten, Einkäufe, Arztbesuche, usw., damit Sie nachmittags viel Zeit für Ihren Schatz haben. Sie werden sehen: die Zeit vergeht wie im Flug; Sie können anschließend ein zufriedenes, ausgeglichenes Kind in die Arme schließen. Nicht traurig sein!