Frage: Mein Kind heult so viel!

Hallo, brauche mal ganz dringend einen guten Rat! Meine Tochter fast 3 Jahre ist zur Zeit nur nölig und bockig! Es vergeht nicht ein Tag an dem sie keinen Wutanfall bekommt! Sie ist nur am heulen, ganz egal was man mit ihr anstellt! Ich hoffe dass das nur eine blöde Phase ist, denn eigendlich war sie bis vor ein paar Monaten ein ganz fröhliches Mädchen! Würde mich riesig über ein paar gute Ratschläge freuen! Daaaaanke!

Hallo Jeannine Vermutlich ist Ihre Tochter deshalb so unausgeglichen, bzw. unzufrieden, weil sie unterfordert ist, sich ein Infekt anbahnt oder andere medizinische Ursachen, wie z.B. Eisenmangel für ihr Verhalten verantwortlich sind. Suchen Sie darum bei geringstem Verdacht bitte den behandelnden Kinderarzt auf. Trifft evtl. die erste Vermutung zu, empfehle ich Ihnen ihr häufigen Kontakt zu ca. Gleichaltrigen zu ermöglichen. Wie wäre es z.B. mit einer Turngruppe oder einem Schwimmkurs? Zeigen Sie in der jeweiligen Situation Verständnis für Ihre Tochter, damit sie erkennen kann, dass Sie sie auch lieb haben und ihr helfend zur Seite stehen, wenn sie mal kein erwünschtes Verhalten zeigt. Geben Sie ihr aber auch zu verstehen, dass ihr ein Weinen nicht weiterhelfen kann und suchen Sie gemeinsam nach einer Konfliktlösung. Liebe Grüße und: bis bald?