Frage: Kind will nur zum Vater!!

Guten Abend! Unser Sohn ist 1 1/2 Jahre,und möchte nur zum Papa.Ich habe gerade wieder versucht Ihn ins Bett zu bringen.Vergebens.Nach einer halben Std.nur Papaaaaa gebrüll,hat es doch noch geklappt.Ich bin darüber sehr traurig.Sobald mein Mann das Haus betritt,könnte ich auch ausziehen,es würde nicht auffallen.Wenn er sich weh tut,geht er zu Papa,er soll pusten.Von mir läßt er sich nicht beruhigen.Ich habe mittlerweile ein bissel Angst,wenn mein Mann das Haus verläßt weil ich weiß gleich gehts wieder los.Was soll ich bloß machen?Ich beneide richtig unsere Freunde mit Kindern,wenn ich sehe wie gerne die Kleinen mit Mama schmusen.Jedesmal schmerzt meine Seele.Viele können mich nicht verstehen und sagen ,ach das ändert sich schon.Es ist jedoch sehr extrem.Und es ist mir sehr peinlich darüber zu sprechen.Es ist unser erstes und einziges Kind.Er darf wirklich alles.Gut,die Erziehung übernehme ich(solange mein Mann arbeitet).Bitte was kann ich tun,ich weine sehr oft deswegen und bin auch sehr angespannt.Ich habe versagt,oder?!Ich danke Ihnen...

Hallo Marie Reden Sie sich kein schlechtes Gewissen ein und machen Sie sich nicht den Vorwurf versagt zu haben! Es ist eigentlich nur zu verständlich, dass Ihr Sohn die wenigen Stunden, die er mit seinem Papa zusammen sein kann, genießt, während Ihre Anwesenheit zur Selbstverständlichkeit geworden ist.- Gehen Sie mal einen oder gar mehrere Tage morgens aus dem Haus um erst am Abend heimzukommen, wird Ihr Sohn bestimmt bei Ihnen genauso reagieren, wie jetzt beim Papa.- Hinzu kommt wahrscheinlich, dass auch der Papa seinem Sohn keinen Wunsch verwehren kann, sodass es sicherlich manches Mal zu einem inkonsequenten Verhalten kommt, das Sie mit beinahe doppelter Anstrengung wieder am nächsten Tag auszugleichen haben. Dass Ihr Sohn sich dann lieber dem Vater zuwendet, der ihm jeden Wunsch erfüllt ist doch sicherlich auch verständlich, oder?- Bitten Sie Ihren Mann, dem Sohn immer mal wieder auch von Ihren positiven Eigenschaften/Handlungsweisen zu berichten, wird er ganz sicher Sie genauso wie Ihren Mann lieben und akzeptieren, wenn er es auch nicht ständig durch sichtbare Zeichen verdeutlicht. Kopf hoch und: erholsames Wochenende!