Frage: Im Bett der Eltern??

Sandra2601
Hallo Frau Schuster, bisher haben sie mir/uns mit unserer Tochter mittlerweile 6,5 Monate wirklich super weitergeholfen,... -Umstellung von pucken auf Schlafsack -Umstellung von unserem Schlafzimmer in ihr eigenes Zimmer und und und Danke Danke Danke ... nun wieder eine Frage... Unsere Kleine schläft leider immer noch recht unruhig aber sie hat immer wieder gute Nächte zwischen durch was alles erleichter mittlerweile... Sie geht abends nach dem Abendbrei gegen 18.15 circa und Flasche 19.30h ins Bett. Manchmal wacht sie um 22h wieder auf manchmal auch um 1h erst aber da spätestens dann trinkt sie so circa 20ml HA1 Milch. Die restliche Nacht wenn sie wach wird mag sie nur Tee manchmal bis zu 200ml... gegen 6.30/7h ist sie dann "fit" :o))) was OK ist. Meistens hole ich sie zwische 4 Uhr morgens uns 6Uhr morgens je nach dem zu uns ins Bett weil sie einfach nicht mehr in ihrem Bett schlafen mag. Da schläft sie dann weiter (bei uns) Kann man Babys in dem Alter schon "verwöhnen" ? Ich genieße es eigentlich sie noch 2 Std bei mir zu haben allerdings flüchtet als mein Freund unter der Woche weil unsere Kleine den ganzen Platz braucht und er ja schlafen möchte da er arbeitet (Unser Bett ist nur 1,40m breit) Ich habe nun etwas Angst sie zu verwöhnen und sie denkt sie kann immer zu uns wenn sie sich lange genug weigert... Hmmm... Was meinen Sie?? Lieben Dank

Hallo Sandra2601 Es freut mich zu lesen dass ich Ihnen helfen konnte. Herzlichen Dank für dieses Lob. :-)) Solange Ihre Tochter und Sie mit der jetzigen Schlaflösung zufrieden sind brauchen Sie auch nichts zu verändern. Die Kleinen können gar nicht genug an liebevoller Zuwendung und Körperwärme erhalten; verwöhnen können Sie erst, wenn Ihre Tochter beginnt Zusammenhänge zu erkennen statt "Nur" ihre Bedürfnisse befriedigen zu wollen. Allerdings sollte sich auch Ihr Partner wohl fühlen und gemeinsam sollte die Partnerschaft zufriedenstellen. Überlegen Sie darum bitte einmal Ihre Tochter am frühen Morgen nicht mit in Ihr Bett zu nehmen sondern sie in einen sog. Babybalkon oder in ein Reisebett unmittelbar neben Ihr Bett oder an das Fußende Ihres Bettes zu stellen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?