Frage: Hilfe, mein Kind (7 Wo) schläft nicht ein, dringend!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ein ganz großes Problem. Mein Sohn 7 Wochen alt, hat Probleme mit dem Einschlafen. Sobald ich ihn in sein Bettchen lege, fängt er nach kurzer Zeit an zu weinen. Ich probiere dann erst, ob nicht vielleicht noch ein Bäuerchen quersitzt. Dann nehem ich ihn nicht mehr hoch, sondern rede nur noch mit ihm. Mit dem Schnuller lässt er sich meist beruhigen und schläft darüber fast ein, aber nur, solange der Schnuller auch im Mund ist. Kaum fällt er raus, geht das Weinen wieder los. Nach meist ca. 1 Stunde saugt er so heftig an seinem Schnuller wie er es sonst nur dann macht, wenn er Hunger hat. Obwohl er ja gerade erst getrunken hat, und das sogar wesentlich mehr als er eigentlich soll ( manchmal sogar das doppelte). Zur Zeit bekommt er Humana 1 und Aptamil AR. Kann es sein, das ihm die 1er Milch schon jetzt nicht mehr reicht?? Nachts schläft er schon mal 7-8 Stunden durch, aber nicht immer. Wenn er jeden falls am Weinen ist, hilft nur noch eins: auf den Arm! Da schläft er dann meistens auch ein, ich darf ihn dann nur nicht sofort ins Bett legen, sondern erst, wenn er richtig tief schläft. Musikmobile nützt auch nichts, und auf seiner Krabbeldecke neben mir klappt es auch nicht, nur auf dem Arm. Aber ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag rumtragen, nur damit er nicht weint und auch schlafen kann! Und alle 2 Minuten ins Kinderzimmer laufen, ihn beruhigen, Schnuller geben usw. und das manchmal über 1 Stunde lang bis er endlich eingeschlafen ist, ist ja auch nicht ideal! Kann es vielleicht auch sein, daß er es einfach braucht, sich in den Schlaf zu weinen? Bei seinem großen Bruder war es auch so, nur nicht so extrem! Oder soll ich es einfach mal mit der Folgemilch probieren?? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Hallo Bettina Warten Sie mit der Folgemilch noch ein wenig. M. E. hat das Verhalten Ihres Sohnes wenig mit Hunger zu tun. Kann es sein, dass er unter Kolliken leidet? Massieren Sie ihm doch mal den Bauch vor dem Schlafen-Legen und geben Sie ihm eine kuschelige Wärmflasche mit ins Bett. Vielleicht braucht er noch ein wenig mehr an körperlicher Zuwendung? Legen Sie ihn nach seiner Abend-Mahlzeit und nach dem Bäuerchen noch für ca. 10Min. mit seinem Bauch auf Ihren Bauch und streicheln sie ihn, während Sie gleichzeitig zu ihm reden. Hilft auch das nicht um nach ca. 5Min. eingeschlafen zu sein, sollten Sie doch mal Ihren Kinderarzt um Rat fragen, damit nicht irgendeine Krankheit übersehen wird. Schnelle Besserung und: bis bald?