Frage: Extreme unruhige Nächte!!! Sehr lang,Sorry

Hallo!!! Meine Tochter ist 13Monate.Seit ihrem 4Lebensmonat ist es wirklich extrem in der Nacht mit ihr.Sie hat noch nieeee durchgechlafen denn sie macht die Nacht zum Tag.Sie geht um 20.30 Uhr ins Bett dann wacht sie stündlich auf bis um 0.30 Uhr wo sie nochmal ihr Fläschchen bekommt(nur 100ml bin dabei es ihr abzugewöhnen) Danch wacht sie alle 2Std auf man kann wirklich den Wecker stellen.Und um 5.00Uhr morgen dreht sie dann total durch da muss ich ihr was zu trinken geben (50ml).Dann schläft sie 30 min dann wacht sie wieder auf.Und dann nehme ich sie zu mir ins Bett wo sie dann bis 7.00 oder 7.30 Uhr schläft.Aber natürlich mit unterbrechungen.Das ist wirklich ein Dauerzustand.Bin im 7.Monat schwanger und das macht mir wirklich zu schaffen.Das Abendritual ist auch immer das gleiche sie schläft ja auch problemlos ein.Tagsüber macht sie 2Schläfchen wobei sie dann nach einer halben Std. wieder aufwacht aber ich kann sie dann meistens nochmal überreden weiterzuschlafen indem ich ihr ein Lied vorsumme.Ich weis wirklich nicht was sie hat.Und solangsam denke ich darüber nach ein Schlaflabor aufzusuchen.Wir waren auch schon bei einem Arzt der mir dann gesagt hat sie sei kerngesund. Ich kann mich überhaupt nicht mehr erholen tagsüber ist sie um mich rum ,und nachts auch noch ich bin total geschlaucht.Leider habe ich gross keine Mithilfe da meine Eltern weit weg wohnen und mein Freund Beruflich sehr angespannt ist,aber er unterstützt mich trotzdem. Was halten sie von einem Schlaflabor? So kann es nicht mehr weitergehn. Wenn sie dann nachts aufwacht sitzt sie in ihrem Bett und weint richtig laut,ich kann sie doch nicht schreien lassen also geh ich zu ihr hin und versuche sie zu beruhigen sie ist dann total unruhig hält sich am Kopf und kratzt sich.(Auch da hat sie der Arzt angeschaut am Kopft).Was soll ich noch machen.Würdegerne wieder mal 4oder 5 Stunden am Stück schlafen. Sonst ist sie tagsüber sehr lebensfroh und lieb,aber man merkt schon das ihr einfach der Schlaf fehlt. Ein Schnuffeltuch oder T-shirt von mir will sie partout nicht haben das landet sofort im Eck.Auch das habe ich schon Probiert. Sorry ,das es solange geworden ist. Jetzt liegt Alicia seit 20.30 Uhr im Bett und ich musste schon zweimal innerhalb einer Stunde in ihr Zimmer gehn weil sie wieder mal wach geworden ist! Danke im voraus für ihren Rat oder Tipp Schönen Abend noch Carola

Hallo Carola probieren Sie einmal aus, ob Ihre Tochter vielleicht vor der Dunkelheit Angst hat und lassen Sie in ihrem Zimmer ein (Steckdosen-)Nachtlicht brennen. Auch gibt es beleuchtete Musikmobiles, sodass Alicia gleichzeitig beschäftigt ist, bis ihr bei entsprechender Müdigkeit die Augen wieder von allein zufallen, während sie das Weinen gleichzeitig vergessen wird. Ist die Raumtemperatur angenehm und die Zudecke nicht zu schwer? Achten Sie auf einen geregelten Tagesablauf mit stets gleichem, abendlichen Einschlafritual? Wird sie wiederholt wach, sprechen Sie ein paar tröstende Worte zu ihr, sagen Sie ihr, dass Sie nun auch schlafen möchten um gesund zu bleiben und versprechen Sie ihr ein morgendliches, gemeinsames Kuschelstündchen im "großen Bett", wenn vorher Jede(r) im eigenen Bett (aus)schlafen konnte. Stellen Sie evtl. ein (Reise-)Bett für Ihre Tochter neben Ihr Bett um selbst wenigstens nicht aufstehen zu müssen. Ruhen Sie sich während ihrer Schlafzeiten am Tag ebenfalls aus und lassen Sie die Hausarbeit ruhig liegen. Die Entwicklung Ihres Kindes können Sie im Gegensatz zu diesen Arbeiten NIE nachholen! Da der Arzt Ihnen die Gesundheit Ihrer Tochter bestätigt hat, denke ich, dass ein Schlaflabor Ihnen auch nicht weiterhelfen kann, da es m. E. nach allenfalls eine Diagnose stellt, aber nicht deren Ursache beheben kann. Liebe Grüße und: bis bald?