Frage: extreme nächtliche Unruhe! Sorry sehr lang

Hallo!!! Ich will jetzt einfach mal wissen,was sie dazu sagen. Unsere Tochter wird 8 Monate alt,sie hat noch nie durchgeschlafen,was ja auch nicht soo schlimm wäre. Seit ca. 4 Monaten ist es in der Nacht mit ihr der Horror sei wird zw, 20.00 Uhr und 21.00 Uhr ins Bett gelegt.Dann schläft sie 2 Stunden dann wacht sie zum ersten mal auf.Dann wacht sie wieder um 1.00Uh auf ,und ab diesem Zeitpunkt ist ganz vorbei. Ich lege sie dann zu mir da ich sonst ständig ans Bett rennen muss.Sie wacht dann zum Teil alle 30 min. auf, das komische ist das sie nicht weint.Sie dreht sich hin und her wirft ihre Beinchen hoch und ist halt wahnsinnig aktiv.sie hat aber die Augen zu.Dann schläft sie mal ne Stunde dann wacht sie wieder auf.Sie rdeht sich auch oft auf den Bauch im Schlaf das stört sie auch.Also das ist doch nicht normal oder ,es findet wirklich jede Nacht statt. Wir haben den Kinderarzt kontaktiert der mir dann auch bestätigt hat das es nicht normal wäre,sie müsste schon durchschlafen. Sie kann nicht länger wie 2-3 Stunden am Stück schlafen.Er hat mit jetzt Schlaftabletten verschrieben " Lumimaletten N1" wo sie abend als eine bekommt.(Wir haben erst mit ner halbeb angefangen doch das hat nix gebracht)er sagte das ei so ne Art Therapie für sie ,damit sie einen Rythmus findet.Weil er denkt ,das sie Probleme mit der Tiefschlafphase hat.Und nach 10 Tagen ( solange bekommt sie die Tabletten ) müsste sich das eingependelt haben.Gestern hat sie dann zum ersten mal von 20.30 UHr bis um 1.30 Uhr geschlafen,und dann begann die nächtliche Unruhe wieder von vorne,andauernd hin und her.Sie bemüht sich dann von alleine wieder einzuschlafen aber es gelingt ihr nicht. Was halten sie von so einer Therapie? Wir waren auch schon beim Homeopathen,der ihr so ne Art Globuli gegeben hat das ging dann paar Tage gut aber dann war wieder vorbei.Haben sie vieleicht ne Ahnung was es sein kann? Sie hat leicht Neurodermitis ,hat aber ne super Creme bekommen so das ich ausschliesen kan das es an dem liegt. Was halten sie davon, mit ihr in ein Schlaflabor zu gehn?Ich will ihr ja nur helfen,so kann es nicht mehr weitergehn. Ich bin auch total ausgelaugt müde und leicht reizbar wegen dem. Bin echt gespannt auf ihre Antwort,Vielen dank im Voraus Carola

Hallo Carola Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass ich von Tabletten bei Kleinkindern gar nichts halte, wenn keine medizinischen Ursachen vorliegen. Viel wichtiger ist es doch, die Ursache für das Verhalten Ihrer Tochter herauszufinden.- Macht sie tagsüber insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck und hat sie ca. 2 Tagesschläfchen, bzw. Ruhephasen am Tag, wird sie ihren individuellen Rhythmus gefunden haben. Wichtig ist, diesen Rhythmus an die allgem. Gewohnheiten der ganzen Familie behutsam anzugleichen um auf diese Weise eine weitestgehende Zufriedenheit aller Familienmitglieder zu erreichen. Haben Sie diese Angleichung unterstütz, indem Sie auf einen möglichst geregelten, nicht allzu ereignis-reichen Tagesablauf achten, der mit einem stets gleichen, ruhig verlaufenden Abendritual ausklingt, kann die nächtliche Unruhe Ihrer Tochter auch mit einer Nahrungsmittel-Unverträglichkeit einhergehen, sodass Sie evtl. mal auf eine andere Ernährung umsteigen sollten, bzw. besonders allergie-auslösende Nahrungsmittel weglassen (falls Sie stillen, gilt Das verständlicher Weise auch für Ihre Ernährung). Falls möglich, legen Sie Ihre Tochter nicht in Ihr Bett sondern in ein Bett mit kindgerechter Matratze/Bettzeug direkt neben Ihrem Bett. Bieten Sie ihr einen Schnuller oder aber ein von Ihnen getragenes T-Shirt mit Ihrem individuellen "Duft" als Schnuffeltuch an. Sie wird sich so sicher und geborgen fühlen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?