Frage: babys schreien lassen.....

Hallo Ihr, bin gerade eben ganz aufgelöst ins Internet gestartet..... hab über die Suchmaschine Eure Seite gefunden - und langsam kann ich mich beruhigen. Ich komme gerade von einer kleinen Familie mit einem kleinen Würmchen, das 4 Wochen alt ist, bis jetzt immer pflegeleicht und jetzt immer öfter schreit... und das tolle daran: Die Eltern möchten Ihr Kind nicht verwöhnen....es womöglich herumtragen.... trauen sich wohl nicht richtig, weil eben alle sagen: schreien lassen!!! Ich hab versucht zu reden, aber ich habe gerade immer öfter das Gefühl, die heutigen Muttis trauen sich einfach nicht mehr ihre Babys auf den Arm zu nehmen. Ich selbst habe unseren kleinen Sonnenschein (im wahrsten Sinne des Wortes) viel getragen, auch im Tragetuch, ihn immer getröstet, wenn er geweint hat, usw.... heute ist er so ein lieber Kerl, und wenn er uns anstrahlt, diese glücklichen Blicke voller Vertrauen....die möchte ich gegen nichts auf der Welt eintauchschen!! Es tut mir leid, zum ersten Mal hier, aufgewühlt und mit langem Text.... aber ich arbeite seit über 10 Jahren mit Kindern und für mich ist das alles sonnenklar und in Fleisch und Blut übergegangen. Übrigens: Mein KA hat immer gesagt, die Kinder werden heutzutage viel zu wenig getragen!!! Liebe Grüße an alle Mammis

Hallo Bibi Stärken Sie das Selbstbewußtsein dieser Mutter und auch des Vaters, damit sie sich bewußt werden, dass sie selbst es sind, die das "Würmchen" in eine sichere Selbständigkeit und in ein glückliches, zufriedenes Leben führen möchten. Welcher Mensch ist schon glücklich, der nicht selbst geliebt wird?!- Wie soll ein 4 Wochen junges Kind denn schon verwöhnt werden, muß es doch erst einmal lernen, sich auf dieser Welt, in seiner Umgebung sicher orientieren zu können um Zusammenhänge kennenzulernen. Ohne diese Kenntnisse ist ein Verwöhnen gar nicht möglich! Bitten Sie besagte Mutter, doch mal 4 Wochen weder auf gutgemeinte Ratschläge von anderen Müttern zu hören, noch irgendwelche Tipps aus Büchern (oder Internet:-) )zu lesen, sondern sich "nur" auf ihren eigenen, natürlichen Mutter-Instinkt zu verlassen. Das zufriedene Lächeln Ihres Kindes wird ihr zeigen, dass dieser Instinkt sie nie im Stich lassen wird.- Anschließende Nachfragen oder ein Nachschlagen, um das eigene Gefühl noch mal zu überdenken, können dann sehr hilfreich sein.- Empfehlen Sie doch auch mal gerade dieser Mutter ein Tragetuch. Berichten Sie von ihren eigenen Erfahrungen und verweisen Sie sie z.B. hier auf dieser Seite an "Didymos", da sie dort genaue Anleitungen zu Bindemöglichkeiten erfährt, sich über die positiven Eigenschaften dieses Tragetuches informieren kann und sogar sich ein derartiges Tuch zum Ausprobieren ausleihen kann. Liebe Grüße und: bis bald?