Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



In den Schlaf stillen/auch an andere Mütter!

Meine kleine Tochter (3Monate) ist bis jetzt immer von mir in den Schlaf gestillt worden. Nun habe ich aber das Gefühl, daß sie sich zu sehr daran gew...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Badeprobleme (etwas länger)

Hallo Frau Schuster, ich möchte mich heute mal wieder an Sie wenden, da ich nun keine Ideen mehr habe, was unsere Zwillinge betrifft. Sohnemann geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


plötzliches schlafproblem(lang)

hallo!!! meine tochter gina (20 monate) hat seit ihrer geburt immer recht gut geschlafen, natürlich wurde sie mal nachts wach, aber das war nicht jed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


böckchen beim anziehen(9 mon.)

guten tag ,mein sohn (9 mon.) bekommt neustens immer einen großen bock wenn ich ihn auf die wickelkomode setze und an bzw. umziehen möchte. er schre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlagen

Liebe Frau Schuster, jetzt ist es passiert: David ist 15 Monate alt und ich habe ihn gestern abend zum ersten (und hoffentlich letztem) mal geschl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was ist dass denn, oder ist das wirklich meine Tochter ????

Hallo, meine Tochter am 18.9.01 genau 5 Monate alt, nervt zur Zeit ganz schön. Sie schläft seit Geburt in ihrem Bett (im Kinderzimmer) und hatte bis a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Vom Löffel essen!

Hallöchen Frau Schuster, vor einiger Zeit habe ich mit einige Mütter diskutiert, wie die Kinder (alle so um die 18-20 Mo. alt)am besten den Löf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ich flippe bald aus!

liebe fr.schuster, unsere zwei "großen" sind 29 und 15 monate alt und haben sich wirklich pausenlos in den haaren.da nimmt die kleine dem großen en a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zornausbrüche mit 2 Monaten?

Unser Sohn (2 Monate) ist grundsätzlich eher ruhelos, das heißt er will viel getragen werden, kann sich auch auf der Krabbeldecke oder dem Wickeltisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ereignisse in Amerika

Hallo Frau Schuster , mein 12 Jähriger Sohn hat die traurigen Ereignisse von Amerika natürlich auch mitbekommen . Er ist eigentlich ein wirklich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


langschläfer

mein sohn ist 2,5 monate alt und schläft neuerdings bis 10, halb elf uhr vormittags durch. Und das von ca. 21 uhr abends. das sind über 13 std., soll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hyperaktiv?

Hallo, wie und ab wann kann man Hyperaktivität feststellen bzw. wie macht sich diese bemerkbar. Mein Sohn 14 Monate alt bereitet mit seit einiger Ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Treten am Wickeltisch

Liebe Frau Schuster! Immer wieder kommt es vor, daß mein 26 Monate alter Sohn am Wickeltisch absichtlich zu treten beginnt. Das macht er vornehmlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kiga-Anfangsschwierigkeiten

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter (seit April 3 Jahre alt) geht seit fast 14 Tagen in den Kindergarten, aber eher ungern. Sie erzählt auch kaum w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wieder einmal der leidige schnuller

hallo frau schuster, ich hätte da gern ihre meinung hinsichtlich des nuckels -ja oder nein-. meine tochter 5 1/2 monate nimmt diesen vor allem bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


tick

meine tochter macht immer folgende dinge,wenn etwas nicht nach ihrem kopf geht: sie schlägt sich selbst auf den kopf----weint oder manchmal(zu hause),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergrippe

Eigentlich hatte ich schon während der Schwangerschaft vor mein Kind mit einem Jahr in die Grippe zu bringen, da ich schnell wieder in meinen Beruf zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sinnvolle Reaktion auf Trotzphase (14 Mo)

Wenn ich Nein sage oder ihn sanft auf die Finger haue, wenn er(14 Mo) etwas gemacht hat, dann schreit er oder schlägt mit dem Kopf auf den Boden aus T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Liebe Frau Schuster, meine Tochter wird in diesem Monat 7 Monate alt. Sie schläft immer noch nicht durch und wird nachts oft wach. Aus akutem Schlafm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet