Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zuckerwerte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Anni29
Hallo Herr Doctor. Ich bin in der 25 ssw und es wurde ein Zuckerbelastungstest gemacht. Die Werte waren nuechtern 86 Nach 1 std.166 Nach 2 std.156 Was halten sie von meinen Werten? Vielen dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der 2h - Wert ist grenzwertig, ansonsten sind die Werte normal. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Ihnen vorgeschlagen hat, die Werte zu kontrollieren oder ein bißchen weniger Süßes zu essen ? Etwas weniger Kohlenhydrate und eine Wiederholung des Tests in 2-3 Wochen wäre eine ganz gute Idee...