Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wurst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
celina-23
Lieber Herr Dr. Costa! Welche Wurstsorten darf man in der Schwangerschaft essen? Bin total verunsichert weil ja nirgends drauf steht ob sie vorher gekocht bzw erhitzt wurde oder roh ist. Salami ist Rohwurst und darf nur auf Pizza usw gegessen werden....das ist mir klar. Aber was ist mit den anderen Sorten? Und wie erkenne ich rohe Wurst? Vielen Dank für ihre Hilfe! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie Genaueres wissen wollen, klicken Sie doch bitte auf "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite - dort steht auch etwas zum Thema "Wurst". Die gute Nachricht ist, dass Sie sehr viele Wurstsorten essen dürfen.