Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
weiße Balsamico Creme und Morzarella
Baby3008
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ist weiße/helle Balsamico Creme in der SS erlaubt? Wielang kann sie nachdem sie geöffnet wurde und im Kühlschrank aufbewahrt wird benutzt werden? Ich benutze gerade diese: http://www.amazon.de/LaSelva-Salate-Fr%C3%BCchte-Balsamico-Bianco/dp/B001XCVT2C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1396548000&sr=8-4&keywords=balsamico+creme Kann man davon ausgehen, dass alle normal eingepackten Marzarellas aus dem Supermarkt in der SS erlaubt sind (also z.B. die "ja! (Eigenmarke) von Rewe")? MFG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Balsamico-Creme ist eine Essigsorte, die Sie in der Schwangerschaft ohne Sorgen verwenden dürfen. Die Haltbarkeit ist lang, auch nach dem Öffnen, wenn Sie den Deckel wieder darauf setzen. Sie können sich nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum richten. Achten Sie auch darauf, dass die Creme nicht trüb wird und auch keine Geruchsveränderung auftritt. Mozzarella ist in der Schwangerschaft erlaubt, vor allem, wenn er aus hitzebehandelter ("pasteurisierter") Milch hergestellt worden ist.