Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tortellini
lilahlilie
Hallo Prof. Dr. Costa, Darf man in der schwangerschaft diese Spinat-Käse-Tortellini aus dem Kühlregal essen, die man nur 2 Minuten in kochendes Wasser gibt? Ich frage wegen des Spinats und des Käses. Spinat soll man ja nicht nochmal erwärmen, und ist der Käse unbedenklich bezüglich Listerien? Glaube, es wird dort oft Ricotta verwendet. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Sorten Tortellini sind vorgekocht und somit bakterienfrei. Deswegen reicht es aus, sie nur warm zu machen. Sie dürfen sie also essen, auch wenn sie mit Spinat und Käse gefüllt sind.