Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tortellini
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Neri123
Wenn ich Tortellini aus der kühltheke kaufe also die frischen und die 40 min bei 200 Grad im Backofen habe reicht es doch um alles abzutöten oder? Egal mit was die gefüllt sind Spinat Ricotta Schweine oder Rindfleisch?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist richtig, diese Tortellini dürfen Sie essen. Die 40 Minuten bei 200° reichen aus, um eine Infektion auszuschließen.