Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tofu
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Matilde1807
Sehr geehrter Dr.Costa, ich habe vor der Schwangeschaft 2x in der Woche Tofu-Würstchen und/oder Räucher-Tofu von "Drogerie Rossmann" gegessen. Ich bin keine Vegetarierin, sondern esse es, weil es mir schmeckt. Seit der Schwangerschaft habe ich komplett auf Tofu verzichtet, da ich desöfteren gelesen habe, dass Soja weibliche Hormone(??) enthält und generell nicht allzu gesund sein soll. Stimmt das? Ich würde nämlich gerne wieder gelegentlich wieder Tofu-Würstchen essen. Ich bin übrigens in der 20.SSW Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Essen Sie ruhig "gelegentlich" Tofu in der Schwangerschaft, wenn es Ihnen schmeckt. Trotz des Sojagehaltes ist Tofu in der Schwangerschaft unbedenklich. Auch Soja ist unproblematisch, wenn Sie nicht jeden Tag sich nur mit Soja ernähren...