Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tofu roh
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Privatpilotin
Sehr geehrter Herr Dr., ist es okay bzgl. Listerien industriell hergestellten Tofu roh zu verzehren? Ich esse gern den geräucherten im Salat. Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tofu darf man in der Schwangerschaft essen, auch wenn er "roh" ist. Eine Infektionsgefahr besteht meines Erachtens nicht. Guten Appetit !