Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tiefgefrorenes Obst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Susa.Th
Hallo Herr Prof. Dr. Costa Ich weiß, dass man tiefgefroren Obst vor dem Essen erhitzen soll. Wie lange muss das Obst erhitzt werden? Am besten im Wasserbad? Vielen Dank, Susanne T.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tiefgefrorenes Obst müssen Sie nicht unbedingt vor dem Essen erhitzen. Das können Sie zwar machen, aber Sie können das Obst auch problemlos langsam auftauen - es passiert nichts Schlimmes. Waschen darf man das TK-Obst aber auch...