Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
thunfisch
Mitglied inaktiv
und noch ne frage:-) darf man in der ss thunfiach essen..hab gelesen dass man das nich machen sollte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Je nach Herkunft kann Thunfisch kann einen erhöhten Quecksilber- oder Schwermetallgehalt haben. Das bedeutet aber nicht, dass Sie Thunfisch in der Schwangerschaft gar nicht essen sollen, aber die genaue erlaubte Menge ist nicht bekannt. Ich kann Ihnen nur meine persönliche Meinung sagen - wenn Sie gelegentlich, d.h. nicht mehr als 1-2 Mal pro Woche Speisen verzehren, die Thunfisch enthalten (z.B. Salate, Pizza, auch mal einen gegrillten Thunfisch), dürften Sie und Ihr Kind keine Probleme haben