Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Süßigkeiten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lidya
Esse ziemlich gerne Süßigkeit und Schokolade .Eigentlich Jedeb Tag und auch nicht wenig . Schadet es meinem Baby ? Was sind die Folgen beim Baby nach der Geburt und später ? Kann es dadurch später Diabetes kriegen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die einzige Gefahr für Ihr Kind, die ich sehe, ist die sogenannte "fetale Programmierung" - also dass das Kind auch Süßigkeiten und Schokolade mögen wird.... Also eigentlich keine echte Gefahr, es sei denn, das Kind isst nichts anderes....