Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Süßigkeiten 18 ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
setar
Hallo Hr Dr. Costa, ich esse leider sehr viele Süßigkeiten während mejner Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 18 ssw. Kann das Baby Diabetes bekommen? Bzw. ist es schädlich für das Baby? Muss oder soll/kann ich ihrgendwelche Untersuchungen machen lassen? Ich ess aber auch sehr viel Obst und Gemüse. Vielen Dank für Ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch wenn Sie viel Süssigkeiten gegessen haben, heißt das nicht automatisch, dass Sie einen Diabetes bekommen. Es kann schon sein, dass der Zucker abgebaut wird. Aber gut ist es sicherlich nicht und ich würde Ihnen empfehlen, doch lieber weniger davon zu essen. Den "Heißhunger" können Sie mit einem fettarmem Joghurt oder einem Glas Wasser "zwischendurch" bekämpfen. Also müssen Sie keine speziellen Untersuchungen durchführen lassen, sondern einfach den Genuß von Süssigkeiten einschränken...