Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Smoothie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich esse ungern Obst, trinke dafür aber sehr gern Saft. Darf ich auch während der Schwangerschaft sog. Smoothies trinken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn es "echte smoothies" sind, d.h. wenn sie wirklich aus Obst und ohne Zusatz-/Konservierungsstoffe hergestellt werden, ist das eine feine Sache - die Antwort auf Ihre Frage ist ganz klar: JA, das dürfen Sie. Schließlich ist das Obst in flüssiger Form. Achten Sie aber trotzdem darauf, was auf den Flaschen geschrieben steht, weil "nicht überall smoothie drin ist, wo smoothie drauf steht"...