Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sind Heringe in Sahnesauce in der SS erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lina2478
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, darf ich in der Schwangerschaft gekaufte Heringe in Sahnesauce essen? Bin mir nicht sicher und dabei liebe ich Heringe in Sahnesauce so sehr :-) Warte gespannt auf Ihre Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus. Viele Grüße, Lina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn es gekochte bzw. gebratene Heringe sind, dann dürfen Sie diese bedenkenlos essen. Ansonsten bin ich etwas skeptisch, vor allem wenn es nur geräucherte Heringe sind...