Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sind diese Lebensmittel okay
Mitglied inaktiv
Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich habe ein paar Fragen ob folgende Lebensmittel in der Schwangerschaft in Ordnung sind: 1) das Getränk Orangina 2) Mozzarella Bällchen aus den Supermarkt 3) Whey Protein Pulver für Eiweißshakes: Molkenprotein-Konzentrat (aus Milch Emulgator Sojalecithin), Dextrose, Taurin, Aroma (Vanille), L-Glutamin, Natriumchlorid, Verdickungsmittel Xanthan, Süßungsmittel Acesulfam-K und Sucralose. 4) Feta aus Schafs und Ziegenmilch aus dem Supermarkt 5) dunkler und heller Balsamico Essig 6) Parmesan aus der Packung Vielen herzlichen Dank für eine Antwort und Sorry für die vielen Fragen. Viele Liebe Grüße Kirsche
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zu Ihren Fragen: 1) Das Getränk Orangina ist eine Limonade, also Wasser mit ein bisschen Geschmack und mit Zucker. Das dürfen Sie trinken, aber das sollte nicht das einzige Getränk in der Schwangerschaft sein. 2) Mozzarella Bällchen aus den Supermarkt sind erlaubt. 3) Whey Protein Pulver für Eiweißshakes ist ein Kunstprodukt der Lebensmittelindustrie, also ... ziemlich chemisch. Gesund ist etwas anderes. Wenn Sie mal davon trinken, passiert nichts Schlimmes. Aber empfehlen kann ich es in der Schwangerschaft nicht. 4) Feta aus Schafs und Ziegenmilch aus dem Supermarkt ist erlaubt. 5) Dunkler und heller Balsamico Essig dürfen Sie in der Schwangerschaft verwenden. 6) Parmesan ist ebenfalls erlaubt.