Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schlemmertöpfchen Gurken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jessy2304
Hallo Herr Doktor Costa,    sind die Cornchinos Schlemmertöpfchen der Marke Kühne in der Schwangerschaft erlaubt.?   Zutaten: Gurken, Branntweinessig, Zucker, Salz, Zwiebeln, SENFSAAT, Dill, schwarzer Pfeffer, Petersilie, natürliches Aroma   Ich finde leider nirgends etwas darüber ob diese pasteurisiert bzw unbedenklich sind.    Herzlichen Dank!    Deine Schwangerschaftswoche: 33
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Gürkchen (Cornichons) in einer Konserve (Flasche) sind bakterienfrei und Sie dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Die Zutaten stellen auch kein Problem dar, keine Sorge.