Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat aus dem Garten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Emelie 12
Hallo, wir haben seit neuestem einen Gemüse Garten und en natürlich auch Nachbars Katzen rum laufen und sicher auch ihr Geschäft dort machen. Ich bin in der 23. SSW und und war beim Toxoplasmose Test negativ. Ich frage mich nun, ob ich den Salat und das Gemüse aus dem Garten während der SSW überhaupt essen darf? Natürlich würde ich es gründlich unter fließendem warmen Wasser waschen. Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Natürlich dürfen Sie Salat und Gemüse aus dem eigenen Garten essen ! Nur waschen sollten sie beides - so wie Sie es beschreiben, unter fließendem Leitungswasser.