Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
roher brotteig
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Costa, sicherlich kennen sie die broetchen baguetts zum aufbacken bzw fertig backen. Die muessen ja eigtl vorgebacken sein oder? Leider waren diese noch teilweise roh habe es gegessen und zu spaet bemerkt Besteht eine gefahr von listeriose oder toxo oder etwas anderem?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Einige dieser Brötchen sind vorgebacken, nicht alle Sorten. Wenn es heißt "zum Fertigbacken", dann sind sie es. Eine Infektionsgefahr besteht eigentlich nicht. Aber achten Sie bitte darauf, dass die Brötchen "gut durch" sind, bevor Sie sie essen. Das "Gemansche" schmeckt ja auch nicht wirklich, oder ?...